Vereinslogo

Reit- und Fahrverein Isenhagenerland e.V.

Versammlung

Jahreshauptversammlung 2017

Jahreshauptversammlung 2017 - The same procedure as every year!

Die diesjährige JVH wurde am gemütlichen Kaminfeuer im Casino der Reitanlage mit dem Jahresbericht des  unseres 1. Vorsitzenden Kai Laibach eingeleitet. Das vergangene Vereinsjahr 2016 war natürlich vor allem von der 9. Auflage des  Pferdesportfestivals geprägt. Außerdem ließen wir die zahlreichen Lehrgänge und Turniererfolge Revue passieren.

Auch dieses Jahr standen wieder die Wahlen einiger Vorstandsposten an:

Kai Laibach wurde in seinem Amt als 1. Vorsitzender einstimmig bestätig, ebenso wie Beatrix Runninger als Schriftführerin und Sandra Nagel als Jugendwartin. Neu als Jugendsprecherin wurde Tabea Gohde gewählt.

Jugendwartin Sandra Nagel fasste die Erfolge unserer Mitglieder in beeindruckenden Zahlen zusammen: Die 30 aktiven Turnierreiter erreichten insgesamt sagenhafte 216 Platzierungen, darunter 28 erste Plätze. Im Herbst 2017 kommt der Vierkampf dann erneut nach Allersehl: Hier konnte die Juniorenmannschaft (Lea Emmermann, Jessica und Marie-Luise Fehse und Lauris Lukasevskis) im letzten Jahr  den Titel erfolgreich verteidigen. Für diesen tollen Erfolg wurde die Mannschaft im Rahmen der JHV geehrt.

Über das Lehrgangsangebot berichtete Linda Fricke (2. Vorsitzende) ausführlich und gab uns einen ersten Ausblick auf Ideen und Planungen für die Saison 2017. Es wurden Wünsche und Vorschläge geäußert, die nun aktiv in Angriff genommen werden. Darunter zum Beispiel:

-Pfingstausritt in Severloh (mit der Möglichkeit in einen Teich zu reiten)
-Wellness und Fitness für Pferd und Reiter
-Fotoshooting mit Nina Feith (evtl. im Mai)
-Vielseitigkeitslehrgang bzw. Schnupper-Geländetraining
-Vereins(reit)abende ab 26.04.2017 (gemeinsames Reiten mit anschließendem Get-together im Kasino)

Auch über die bisher geplanten Lehrgangstermine wurde informiert:
-Dressur-Training mit Leonie Bramall – Freitag 24.3. / Ostersamstag 15.4.
-Lehrgang Klassische Dressur/Zirzensik/Handarbeit Karfreitag 14.4.
-Lehrgang Dressur Daniela Kahle  – Schwerpunkt Sitz o. Schwerpunkt Aufgabenreiten am 6.+7. Mai
-Lehrgang Springen mit Carsten Titsch im Herbst

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es eine kleine Stärkung – vielen Dank hierfür an Kai Laibach - und wir tauschten uns weiterhin über das ein oder andere Pferdethema aus.

Solltet ihr Interesse an einem der oben genannten Angebote und Trainings haben, meldet euch direkt bei uns. Auch wenn ihr weitere Ideen für Lehrgänge etc. habt!

Foto JHV 2017
[Home] [Aktuell] [Termine] [Der Verein] [Mitglieder] [Versammlung] [Reitanlage] [Kontakt] [Legal]